Am Freitag, den 16.12. fand in der Langlinger Turnhalle unsere traditionelle sportliche Weihnachtsfeier statt.

Um die nüchterne Turnhallenatmosphäre ein wenig aufzulockern sorgten zusätzlich Weihnachtsmusik und Chartshits für ein wenig Unterhaltung. Und auch das improvisierte Weihnachtsbuffet mit Würstchen, Muffins, Keksen und Mandarinen fand großen Anklang. Die Rahmenbedingungen stimmten also. Sogar einige Eltern trauten sich an die TT-Platten und konnten ihren Nachwuchs mal „Live“ in Aktion bewundern. Unter der fachkundigen Anleitung von unserer Nachwuchstrainerin Tanja Borsum konnte am TT-Roboter auch der ein oder andere neue Schlag erlernt werden. Ein wirklich gutes Hilfsmittel, dass wir im nächsten Jahr wohl häufiger mal einsetzen werden.

Ein Highlight war das am Abend von den älteren "Noch-Schülern" eingeforderte Mannschaftsduell gegen die Erwachsenen. Die Herausforderer Ben Wichmann, Marcel Meier,

Christian und Sönke Wiederoth, Max Schmale und Rene Rosenau traten gegen ein bunt gemischtes Erwachsenenteam um Jan Klinzmann, Peter Klapper, Torsten Wichmann, Michael Runte, Tanja Borsum und Dirk Ehrhardt an. Da die normalerweise natürlich (noch) überlegenen Erwachsenen einiges ausprobierten (andere Schläger, Rechtshänder spielen mit Links, Angreifer spielen Abwehr) kamen recht spannende Partien dabei raus. Ein ums andere Mal konnten so die Schüler den Alten mal zeigen was gewinnbringende Schläge sind. Am Ende konnte sich die Erfahrung aber dann doch gegen den Nachwuch durchsetzen. Ob das nächstes Jahr noch klappt darf aber schon bezweifelt werden. Die Revanche am Tischkicker ging dann jedenfalls verdientermaßen Unentschieden aus und so hatten alle ihre persönlichen Erfolgserlebnisse an diesem rund herum gelungenem Abend.

Wir wünschen allen MTV-Mitgliedern ein frohes Fest, einige ruhige Tage und einen guten Rutsch ins Sportjahr 2012 !!!

 

JK

Vorschau:

Freitag, den 13. 01. 2012: Vereinsmeisterschaft des MTV Langlingen

  • 17:00 Uhr der Schüler und Jugend/ältere Schüler.
  • 20:00 Uhr Einzelkonkurrenz der Erwachsenen um die Vereinskrone.

An diesem Tag findet KEIN reguläres Training statt!

 

Impressionen von unserer sportlichen Weihnachtsfeier 2011:

siehe Fotos Weihnachtsfeier 2011 

Aktualisiert (Dienstag, den 20. Dezember 2011 um 21:01 Uhr)