MTV Langlingen Abteilung Kinderturnen

Wir suchen eine Leiterin für unsere Vereinskinder, damit sie weiter im MTV turnen können.


Hallo Kinder, Etern, Ehemalige Turner/innen

Am 26. Juni 2013 werde ich das letzte Mal das Kinderturnen leiten.

Ich bedanke mich für 37 Jahre Freunde und Spaß mit Euch Allen.

Stellvertretend für einige 100 Kinder möchte ich erwähnen: Lars, Alex, Birgit, Alinam, Alia, Sebastian, Christina, Christian, Marco, Cordula, Sonja, Emely, Maybrit, Carla, Hannah, Marlen, Mayra, Swea, Henni, Reiner, Marie, Mara, Gesa, Hannes, Leane, Bianka, Anna, Tina, Nicole, Felix, Marina, Tabea, Vanessa, Birte, Anika, Viktoria, Julia, Janina, Anne, Lena, Dina, Paula, Gunda, Sandra, und noch viele, die hier aufzuzählen den Rahmen sprengen würde.

Wir brauchen jetzt eine/n "Neue"/n die/der das Turnen weiter leiten wird!! Wer Lust und viel Idealimus hat, kann sich gerne bei mir, beim Spartenleiter Volker Behrens oder dem Vorstand des MTV Langlingen melden. Die Kinder und natürlich auch ich, würde es freuen, wenn das Turnen nach den Sommerferien weitergeht.

Kinderturnen ist: Spielen, Turnen an Geräten, Tanzen, gemeinsam etwas unternehmen, Geschichten erfinden.

Kinderturnen übt Rücksichtnahme, heißt Fairness üben, ist freiwillig, macht Mut, ist zwanglos, hilft Verantwortung zu übernehmen, schafft Gruppenerlebnisse, stärkt Selbstvertrauen, schafft Freunde.

Kinderturnen ist: abwechselungsreich, gesund, manchmal spannend, macht Spaß.

Das Kinderturnen soll sich an die Bedürfnisse, Interessen und Fähigkeiten der Kinder orientieren und ihnen die Möglichkeit geben, sich zu kleinen Persönlichkeiten zu entwickeln.

Am 27.06.2013 können alle in die Langlinger Schulturnhalle kommen, die sich die Fotos und selbstgemalten Bilder der Kinder ansehen möchten. Ich bin ab 11 Uhr dort.


Euer Abteilungsleiter Kinderturnen

Volker Behrens

Tel.: 05082/1375

Aktualisiert (Samstag, den 22. Juni 2013 um 00:51 Uhr)